Die Passionierte

Anna Lena Gros

Anna Lena Gros Testerin für GuteWahl

Anna Lena Gros ist seit Ende 2018 Online-Redakteurin im GuteWahl-Team. In ihrem Berufsalltag kümmert sie sich mit viel Hingabe um die Zusammerarbeit mit anderen Burda Redaktionen aus dem Bereich Food. Darunter "Meine Familie und ich" und "Lust auf Genuss". Außerdem testet sie auch selbst praktische Alltagshelfer vom Entsafter, über die Heizdecke bis hin zur elektrischen Kaffeemühle.

Ihrer Passion für Kaffee kann sie bei den Tests ebenfalls nachgehen. Aber auch andere Haushaltsgeräte oder Elektronik-Gadgets haben es ihr angetan. Die Abwechslung und Vielfalt dieser verschiedenen Gebiete ist das, was ihr den Kick gibt. Sie arbeitet sich immer wieder gerne in neue Themen ein und erweitert ihren Wissensschatz.

Die Leidenschaft fürs Texten endeckte Anna Lena schon in jungen Jahren. Da war es für Freunde und Familie keine Überraschung als sie Sprache und Kommunikation an der Philipps Universität Marburg studierte. In der Zeit schrieb sie nebenbei für das studentische Magazin "PHILLIP".

Nach ihrem Bachelorabschluss machte sie ihr Volontariat beim Preisvergleichportal testit.de. Dort lernte sie SEO-Texte zu schreiben und sich immer wieder in neue Themen reinzufuchsen. Was ihr noch zu ihrem Glück fehlte, war ein Praxistest, indem sie die Produkte einmal selbst unter die Lupe nehmen konnte.

Dieser Traum erfüllte sich dann im Dezember 2018 mit ihrem Wechsel zu GuteWahl.de. Dort warteten nicht nur spannende Tests auf sie, sondern auch eine neue Herausforderung: als testende Redakteurin vor der Kamera stehen.

Dem User auf unterschiedlichen Kanälen ein Thema näher zu bringen, ist das wofür sie brennt. Dabei verfolgt sie stets neue Trends und probiert als Teil des Social Media Teams immer wieder gerne etwas Neues aus. Vom schönen Marburg nach Offenburg gezogen, fühlt sich Anna Lena mittlerweile sehr wohl in der schönen Ortenau.