Klima

Damit wir uns zu Hause richtig wohlfühlen, ist das richtige Klima sehr wichtig. Nicht zu warm aber auch bloß nicht zu kalt darf es sein. Aber auch Feuchtigkeit und Luftreinheit sind wichtige Themen für ein gesundes und heimeliges Zuhause. In der Kategorie „Klima“ testen wir für dich Geräte, die dabei helfen, dass Wohnklima zu analysieren und zu verbessern.

Mit einem Hygrometer kannst du zum Beispiel die Feuchtigkeit in Innenräumen erfassen. Mit einer Wetterstation für drinnen und draußen erhältst du wichtige Daten über Temperatur oder Luftdruck. Der Turmventilator sorgt dann im Sommer für Erfrischung.

Beim Testen achten wir darauf, dass sich die Produkte intuitiv bedienen lassen. Sie sollen nicht nur günstig sein, sondern auch sinnvolle Funktionen haben. Und natürlich bewerten wir die Messgenauigkeit.