Reinigen

Füße hochlegen und den Feierabend auf dem Sofa genießen - das klingt nach einem wunderbaren Plan, doch dabei fällt dein Blick auf die Fusselbällchen am Boden. Die verschwinden leider nicht von selbst, weshalb du dann doch zu Bodenwischer und Staubsauger greifen musst. Wir testen für dich, welcher Staubsauger ohne Beutel und welche Akku-Staubsauger deine treuen Verbündeten werden könnten. Oder möchtest du dir einen Saugroboter zulegen? Dann musst du deine Sofazeit nicht unnötig verkürzen. Wir zeigen dir, was du von den Helfern erwarten kannst.

Beim Stichwort Reinigen geht es aber nicht nur um den Fußboden. Bist du schon einmal erschrocken, als die Sonne durch eine Wolkendecke kam und wie ein Suchscheinwerfer jeden Fleck auf deinen Fenstern in Szene gesetzt hat? Streifenfreier Glanz ist anders! Wir testen deshalb Akku-Fenstersauger für dich.

Fingerabdrücken an Scheiben, Flecken auf Fliesen oder Polstern sagst du mit Handdampfreinigern den Kampf an. Damit du diesen Kampf aber auch gewinnst, testen wir die kompakten Geräte auf Qualität, Funktionalität und Bedienkomfort.

Auf der Terrasse oder dfem Balkon sind insbesondere Wände und Böden der Witterung ausgesetzt. Das erschwert natürlich die Reinigung. Mit einem Hochdruckreiniger machst du aber auch hier richtig sauber. Wir testen für dich effiziente Sprühlanzen in verschiedenen Preiskategorien.