Die Pragmatische

Petra Warth

GuteWahl Testerin Petra Warth

Petra arbeitet als freie Redakteurin unter anderem für eine Reihe von Familienportalen und erarbeitet als Content Marketing Specialist digitale Konzepte für Unternehmen. Für GuteWahl.de testet Petra Haushaltsgeräte, Schönes und Praktisches für Haus und Garten. Natürlich wirft sie auch einen kritischen Blick auf Produkte aus dem Kinder- und Familienbereich. Daneben bloggt sie über ihren Alltag mit drei Kindern, Haus und Garten im Münchner Umland – und darüber, wie herausfordernd der tägliche Spagat gerade für Eltern ist. Und weil die Zeit immer knapp ist und Multitasking zur Jobbeschreibung als Dreifach-Mutter gehört, liebt sie einfache und selbsterklärende Dinge. Das gilt für Rezepte ebenso wie für Haushaltsgeräte. „Praktisch, schnell und gut“ sollte idealerweise alles sein, was Petra in die Finger bekommt. Keine Frage, dass sie diese Kriterien auch bei ihren Tests anwendet.

Alles, was den Alltag erleichtert und dabei eine sinnvolle Unterstützung bietet, ist bei ihr herzlich willkommen. Was sie gar nicht mag: Dinge, denen man von vorne herein ansieht, dass sie ohne Umwege zum Staubfänger mutieren und damit nur Platz wegnehmen. Und Gebrauchsanleitungen, die den Namen nicht verdienen, weil sie eher Bilderrätsel sind. 

Wenn sie zwischendurch mal eine Auszeit von all dem braucht, geht sie übrigens am liebsten in die Berge. Die sind glücklicherweise nicht weit von ihrer Haustür entfernt – sie dürfen sich aber auch sehr gerne im Schwarzwald befinden. Denn ihre badische Heimat trägt Petra auch nach vielen Jahren in Bayern immer noch im Herzen.