Der „Beurer BS 39 Beleuchteter Kosmetikspiegel“ ist ein akkubetriebener Klappspiegel, der in jede Handtasche passt. Bei dem zweiseitigen Schminkspiegel ist die normale Spiegelfläche mit einem LED-Lichtring gerahmt. Die andere Seite vergrößert 3-fach, was zum kurzen Make-up-Check unterwegs ausreicht. Für die ausgiebige Gesichtspflege zu Hause solltest du ein Modell mit größerer Spiegelfläche und mindestens fünffacher Vergrößerung wählen. Praktisch ist die integrierte Powerbank, mit der du dein Handy aufladen kannst. Als Zubehör liegt dem Spiegel ein Micro-USB-Kabel bei. Der kompakte Taschenspiegel kann im Bereich Preis-Leistung in unserem Kosmetikspiegel Test mit acht Modellen am meisten überzeugen.

Vor- und NachteileBeurer BS 39 Kosmetikspiegel

+ klein und handlich
+ robuste Verarbeitung
+ mit integrierter Powerbank

- kleine Spiegelfläche
- nur 3-fach Vergrößerung
- Beleuchtung blendet je nach Anwendung etwas

Der BS 39 Beurer Taschenspiegel – der erste Eindruck zählt!

Mit seinem silbernen Gehäuse sieht der BS 39 Beurer Klappspiegel wirklich schick aus. Der Deckel glänzt, der Boden ist matt gehalten. Mit seinem Gewicht von 123 Gramm liegt er gut und stabil in der Hand und steht auch kippsicher, wenn du ihn zum Beispiel auf der Tischplatte abstellst. Beim Aufklappen schaltet sich automatisch der Leuchtring um die Spiegelfläche am Boden ein. Der Klappmechanismus wirkt stabil, der Deckel wackelt nicht und schließt dank Magnet sicher mit einem leisen Klacken. Alles in allem ist der erste Eindruck wertig und deshalb überzeugend.

Beleuchtung leider nicht hell genug

Mit den 9 Zentimetern Durchmessern hat der Hersteller Beurer einen guten Kompromiss zwischen minimaler Spiegelfläche und maximaler Größe für einen Taschenspiegel gefunden. Im Deckel befindet sich die Spiegelfläche mit 3-fach-Vergrößerung, die du automatisch beim Ausklappen vor dir hast. Diese Vergrößerung reicht zum Rouge auflegen oder Lippenstift nachziehen aus. Fürs Augenbrauen zupfen oder ähnliche Feinarbeiten brauchst du allerdings einen Spiegel mit mindestens 5-fach-Vergrößerung. Die LED-Beleuchtung von unten ist gewöhnungsbedürftig. Je nachdem wie du den Spiegel hältst, blendet sie auch etwas. Wobei der Beurer BS 39 Kosmetikspiegel in Sachen Lichtintensität im Test mit gerademal 4 Punkten am schlechtesten abschneidet. Aber: Du kannst mit dem leuchtenden Spiegel in den Tiefen deiner Handtasche auf Schatzsuche gehen – dazu reicht die Helligkeit der LEDs durchaus aus!

Der Beurer BS39 verfügt über eine USB-Buchse zum Laden von Smartphones, Tablets oder eBook-Readern

2in1 Funktion dank Powerbank

Das finden wir wirklich klasse: Der BS 39 Beurer Kosmetikspiegel ist gleichzeitig eine Powerbank mit 3.000 mAh. Laden kannst du damit Tablets, Smartphones, eBook-Reader und andere aufladbare Geräte mit USB-Ausgang. Die Stecker-Buchsen befinden sich seitlich am Bodenteil des Klappspiegels. Der Akkustand wird dir auf Knopfdruck mittels vier blauen Leuchtdioden angezeigt. Ein Punkt steht dabei für je 25 Prozent Kapazität. Ein kompletter Ladevorgang dauert etwa 4 Stunden. Zum Aufladen der Powerbank steckst du den USB-Stecker in den PC oder Mac. Der Micro-USB-Anschluss wird in den Beurer Kosmetikspiegel gesteckt. Zum Laden des mobilen Endgeräts funktioniert das andersherum. Die Powerbank schaltet sich automatisch aus, wenn dein Smartphone vollständig geladen ist. Wichtig: Ein iPhone musst du mit einem Lightning-Kabel aufladen, was nicht im Lieferumfang enthalten ist.

Durch sein kompaktes Design ist der Beurer BS39 der ideale Kosmetikspiegel für die Handtasche

Fazit: Darum wird der BS 39 Beurer Kosmetikspiegel unser ständiger Begleiter

Der BS 39 Beurer Klappspiegel hat uns mit seiner wertigen Verarbeitung überzeugt und dafür im Test auch die volle Punktzahl bekommen. Wenn du einen kompakten, schicken Kosmetikspiegel für unterwegs suchst, sollte er in deiner Tasche landen. Kurz das Näschen nachpudern und checken, ob der Lidstrich noch sitzt, dafür reicht der Spiegel mit 3-fach Vergrößerung und LED-Beleuchtung aus. Und spätestens, wenn das Handy schlapp macht, weil du mal wieder zu lange mit deiner besten Freundin telefoniert hast, freust du dich über die integrierte Powerbank. Diese Zusatzfunktion macht wirklich Sinn und hat uns begeistert. Für knapp 20 Euro* bietet er viel Leistung zum guten Preis und erhält 7,4 von 10 Punkten.

Spieglein, Spieglein, an der Wand...

Wenn du einen beleuchteten Schminkspiegel fürs Bad suchst, legen wir dir unseren Testsieger ans Herz. Der "BaByliss 9450E" sieht nämlich super aus und sorgt mit 10-fach-Vergrößerung dafür, dass du das bis ins Detail auch tust! Mehr zum BaByliss 9450E liest du im ausführlichen Einzeltest.

Du suchst ein Modell für unterwegs, weil du viel auf Reisen bist, der Taschenspiegel ist dir aber zu klein? Dann könnte dich der "Decor Walther BS 10 Reisekosmetikspiegel" überzeugen. Der hat einen größeren Durchmesser, 5-fach Vergrößerung und steckt im edlen Lederetui. Toll: Zu Hause kannst du ihn per Saugnäpfen an der Wand befestigen. Mehr Informationen zum Decor Walther und allen anderen getesteten Kosmetikspiegeln liest du in unserem detaillierten Vergleichstest.

 

* Alle Preise Stand August 2020