zurück
Trockenbauschleifer sind die ideale Lösung, wenn Sie ebene Gipswände benötigen. Dabei macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einer Renovierung Tapeten- und Kleisterreste entfernen wollen oder Verfugungsmaterial bei einem Neubau abschleifen möchten. Die Schleifer präparieren Wände mit ihrem Schleifkopf so, dass neue Beläge sauber aufgebracht werden können. Wir stellen Ihnen sechs beliebte Langhalsschleifer vor.
Akku Gras- und Strauchscheren sind 2-in-1-Werkzeuge mit Wechselmessern. Meist lassen sich die Schneideinsätze der Geräte schnell und einfach tauschen. Sehr praktisch, wenn du häufig im Wechsel deine Sträucher oder Rasenkanten stutzen willst. Am besten hat in unserem Test die „Ryobi OGS1822“ abgeschnitten, die besonders im praktischen Einsatz überzeugt. Aufgrund ihres unschlagbaren Preises ist die „Ikra IGBS 1054 LI“ unser Preis-Leistungs-Sieger, weil sie im Bedienkomfort sehr gut abschneidet.
Unkrautbrenner sind eine rückenschonende und chemiefreie Alternative zum Jäten. Vor allem dort, wo größere Flächen des ungeliebten Unkrauts auftreten, sind die mit Gas oder elektrisch betriebenen Geräte eine gute Wahl. Mit einem Unkrautverbrenner können Sie die unerwünschten Pflanzen unkompliziert abflammen. Wir stellen sechs beliebte und gut bewertete Abflammgeräte zwischen 30 und 45 Euro vor.
In einer gut ausgerüsteten Hobbywerkstatt sollte eine Tischbohrmaschine, gelegentlich auch als Säulenbohrmaschine bezeichnet, nicht fehlen, erleichtert sie dem Heimwerker doch das Arbeiten ungemein. Dabei meinen wir nicht den Bohrständer mit einsteckbarer Bohrmaschine, sondern Geräte, die Arbeiten ohne Gerätewechsel zulassen. Bei solchen Modellen kannst du dein Werkstück fixieren oder auch verschiedene Drehzahlen fest einstellen. Das ermöglicht Präzisions-Bohrungen in verschiedenen Materialien wie Holz oder Metall. Wir haben in unserem Tischbohrmaschine Test sechs der beliebtesten Geräte ausprobiert. Unser Testsieger ist die Standbohrmaschine DP18 Vario Speed des Herstellers Scheppach.
Zwiebeln schneiden ist in der Küche die Höchststrafe. Unter Tränen enden am Schneidebrett unzählige Spitzenkoch-Karrieren schon bevor sie überhaupt begonnen haben. Retter in der Not: ein elektrischer Zerkleinerer. Kompakt, schnell und preiswert erledigen die Küchenhäcksler und Multizerkleinerer die lästige Schnibbelarbeit. Aber welcher Zerkleinerer ist eine gute Wahl? Wir haben uns acht Blitzhacker ganz genau angesehen. Testsieger ist der „Kenwood CH580“ Universalzerkleinerer. Er zerhackt Lebensmittel mühelos und schnell, ist sehr gut verarbeitet und einfach zu bedienen. Unser Preis-Leistungs-Sieger ist der „Bosch MMR08A1“. Er reicht nicht ganz an die Leistung des Testsiegers von Kenwood heran, ist aber dennoch eine günstige Alternative.